Montag, 24. Februar 2014

Geschafft! Nicht geschafft?!

Noch 4 Tage bis zum Ende des Projektes
   



Der letzte Post ist allen gewidmet, die gelesen, Infos gesammelt, Anteil genommen,  mich begleitet und nachgefragt haben. Danke für Eure Unterstützung!





Es geht los ....

Das Allerschwerste waren die Fotos! Als ich vor fast einem Jahr meinen Blog startete, hätte ich nie daran geglaubt, dass mir fehlende Bilder das Schreiben vermiesen würden. Zwar hatte ich eine Vorstellung davon, dass ich alle Fotos selber machen wollte, aber schon nach dem ersten Ausflug in die Stadt, der mir die wunderbaren Portraits des ersten Posts bescherte, war mir klar, dass Fotos eine Herausforderung werden würden ...

Mein Ziel, ein Jahr lang nicht zu shoppen, habe ich nicht erreicht! In diesem Blog habe ich offen dargestellt, wie groß die Versuchung und wie schwer das Widerstehen ist.
Trotzdem habe ich sehr wenig gekauft und ein hübsches Sümmchen angespart. Vom Little Black Jacket habe ich  Abschied genommen: diese wunderbare Jacke paßt definitiv nicht in meine Welt. Mode ändert sich so schnell und die Idee, in Mode zu investieren um dieses Jäckchen an meine Tochter weitergeben zu können, ist nicht wirklich gut. Chanel Jäckchen aus den achtziger oder neunziger Jahren zeigen, dass sie mit der Zeit verlieren. Leider!

Was bleibt, ist eine Idee von Konsum, der sich auf klassische, nicht trendorientierte, individuelle Mode beschränken soll - also auf Stil!

Ich bin weiterhin auf der Suche nach meinem Stil, den ich jetzt als Vintage, Clochard, Ethno und mädchenhaft beschreiben würde, der sich aber sicherlich auch wieder ändert. 
Eine andere tolle Erkenntnis gibt es auch noch, die den Einzelhändlern sicherlich nicht gefallen mag: ich bin nicht mehr bereit den vollen Preis für ein teures Kleidungsstück zu bezahlen: tolle Angebote in vituellen Kaufhäusern, Preisreduzierung zur Saisonmitte, drastische Preisnachlässe zum Saisonende zeigen, machen die Jagd zu einem Vergnügen.
Allerding muss die Jägerin spätestens an dieser Stelle acht geben, dass sie nicht zu einer Sammlerin wird!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen